Hier ein kleines Update zur Band:
Unser vorletztes Probewochenende vor dem Camp fand Anfang Juni in Baden-Baden statt. Dort haben wir viele Songs neu arrangiert und die bisher geübten Songs der letzten beiden Proben noch einmal wiederholt, sodass sie auf dem Camp richtig „sitzen“. Wir haben auch noch zwei Songs aufgenommen, die wir auf dem Camp spielen werden, damit sie nicht ganz neu sind. Hör sie dir doch mal auf YouTube an! Während der Probe überlegen wir gemeinsam als Band, wie ein Song am besten klingen könnte. Manche Ideen werden in diesem Prozess verworfen und Neues ausprobiert, bis das Zusammenspiel der Band den Charakter des Liedes gut widerspiegelt. Und natürlich proben wir auch die Songs, bei denen das Orchester und der Chor mitmachen, denn besonders bei diesen Liedern muss jeder ganz genau wissen, wann er was spielt. Ansonsten gibt es am Ende ein großes Chaos. Wenn wir aber alle richtig gut zusammenspielen und uns an die Absprachen halten, wird das ein gigantisches Erlebnis.
Anfang Juli treffen wir uns deshalb mit dem Chor in Grimma, um die Lieder zu üben, die wir gemeinsam singen. Wir freuen uns schon total darauf! Erst beim Vorcamp werden wir dann das erste mal mit Chor und Orchester zusammen singen. Wir sind schon mega gespannt darauf!

Hier haben wir eine Playlist zusammengestellt mit Lieder die wir gemeinsam auf dem Bundescamp singen wollen.
Liederliste Bundescamp – YouTube

Judith Eyke, (Bandleitung RR-220 Wittenberg)