Marco Polo wagte das Abenteuer und ging auf eine große Reise über die Seidenstraße bis ins ferne China. So wollen auch wir uns auf dem Bundescamp aufmachen und in eine spannende Zeit eintauchen. Als Hauptressort Programm haben wir zusammen mit den großartigen Rangerleitern viele Zutaten für ein geniales Camp vorbereitet.

Lass dich zum Beispiel begeistern vom bunten Treiben auf dem Basar rund um den Makan. Über 20 Kulturen von den Venezianern bis zu den Han-Chinesen werden dich mit ihren Akademien, Buden, Werkstätten und Tavernen in die Welt der Seidenstraße eintauchen lassen. Jede Altersgruppe hat drei exklusive Zeiten mit tollen Angeboten, Herausforderungen und Erfahrungen in der gigantischen Kulisse. In den drei Gegen-Zeiten dürft ihr die Stadtplätze dieser Kulturen erkunden und dort jede Menge Action genießen.

Zusätzlich gibt es Sportplätze mit bunten Angeboten zum Austoben, einen spannenden Parkour im Wald und für alle die es wirklich wissen wollen: den Marco Polo Run mit legendären Hindernissen!

Über den Logbuchtag, das legendäre Campspiel und viele spannende Wettbewerbe erzählen wir dir ein anderes Mal.

Ob du und dein Team es schaffen werden bis zum Ende vom Camp alles auszuprobieren?! 🙂

Arno (RR-81 Göppingen, Leiter des Programms)