In der Wüste. Unerträgliche Hitze. Du bist fast am Verdursten. Deinen letzten Schluck Wasser hast du vor 3 Stunden zu dir genommen. Da, in der Ferne – was ist das?! Eine Fata Morgana? Oder ist es tatsächlich eine… eine Oase?!? Yes! Tatsächlich! Die Oase! Überglücklich steuerst du die Oase an. Auch andere Reisende sind hier. Sie sehen glücklich und erholt aus. Einige andere laden vor der Herberge gerade eifrig ihre Kamele ab. Der Herbergsvater winkt dir freundlich zu. Jemand reicht dir kühles Trinkwasser, das deinen Durst stillt und im Schatten der Palmen kannst du verschnaufen. Du kannst Kräfte sammeln und deine Vorräte auffüllen. Welch eine Rettung, diese Oase!

Weißt du was – genau das wünschen wir dir geistlich gesehen für das Bundescamp!

Ob du dich innerlich schon etwas verdurstet fühlst oder ob du dich schon auf das Bundescamp wie auf eine eingeplante Oase freust – wir wünschen dir, dass du hier innerlich auftanken und neue Kräfte sammeln kannst! Dass du Gepäck ablegen und mit guten Vorräten weiterlaufen kannst! Dein Leben ist kostbar!

Wir beten schon seit vielen Monaten für dich. Wir beten, dass das Bundescamp für dein Leben zu einer unvergesslichen Oase wird! Wir beten, dass du spürst wie der himmlische Vater dir freundlich zuwinkt und dir frisches Wasser gibt! Dass du Lasten ablegen und gute Vorräte mitnehmen kannst!

Und auf dem Camp selbst kannst du sogar in eine echte Oase kommen und verschnaufen.

Ein sandfarbenes Zelt im Zusammenhang mit dem legendären Jurten-Dom warten darauf, dir im Besonderen zur Oase zu werden…

Kai (RR-591 Schwerin 2, Leiter des Bereiches Geistliches Leben)