Hier ein kleines Update aus dem Unterressort Regie im Hautpressort Arena. Judith hat euch bereits vor ein paar Wochen erklärt, wer zu unserem Team gehört und was unsere Aufgaben sind.

Heute darf ich euch von unserem aktuellsten Thema berichten: Wir erarbeiten gerade, zusammen mit dem Hauptressort Veranstaltung, den Belegungsplan für den Makan und wann welche Proben stattfinden. Langsam aber sicher entsteht aus einer einfachen Exceltabelle das mitunter wichtigste Dokument für unser Ressort. Im besten Fall haben wir dann auf dem Bundescamp einen detaillierten Plan mit allen Proben, Soundchecks und natürlich auch den eigentlichen „Auftritten“ von Band, Orchester, Chor, Theater etc. Die enge Zusammenarbeit mit diesen Unterressorts ist essenziell für uns, da wir die Schnittstelle zum Ton- und Video-Ressort sind. Steht dieser Plan einmal und wissen alle Bescheid, kann es mit den Proben losgehen! 🙂

Annie (RR-131 Leonberg) und Judith (RR-59 Regensburg)