Wie schon beim Bundescamp 2014 wird es wieder ein Orchester bestehend aus Ranger-Musikern geben! Aus dem eigens fürs Bundescamp komponierten Soundtrack wurden Probespielstellen für jedes Instrument ausgewählt, die die Bewerber üben sollten und als Video aufgenommen haben. Jetzt geht es mit großen Schritten auf das Probenwochenende zu, welches Ende Mai bei Göppingen stattfinden wird. Auch das Vorcamp des Bundescamps wird zum Proben genutzt werden.

Spielst du ein Orchesterinstrument und willst auch du Teil des Bundescamporchesters 2022 werden? Dann freuen wir uns sehr über deine schnellstmögliche Bewerbung!

Vor allem suchen wir noch:
–> Kontrabass, Schlagwerk, Posaune, Horn, Tuba, Harfe, Viola, Fagott, Oboe

Hier ein paar Voraussetzungen, die du erfüllen solltest:
– Du bist oder warst aktiv bei den Royal Rangers.
– Du bist 12 Jahre oder älter.
– Du spielst dein Instrument schon mind. 5 Jahre und hast Erfahrungen im Ensemble- oder Orchesterspielen.
– Du bist beim Bundescamp über deinen Stamm angemeldet.
– Du planst die Teilnahme an dem Bundescamporchester- Probenwochende Himmelfahrt 26.-29.05.2022 in Göppingen und am Vorcamp 27.-30.07.2021 verbindlich ein (Fahrtkosten müssen selbst getragen werden).
– Bitte beachte, dass du an den vier Arenaabenden nicht bei deinem Team/ Stamm sein kannst und auch die jeweiligen vier Nachmittage während des Camps zu Probenzwecken genutzt werden müssen und du somit deinem Team/ Stamm in der Zeit nicht zur Verfügung stehst.

Bei Interesse melde dich gerne bei maria.muench@bundescamp.de.

Wir werden teilweise die Band im Lobpreis begleiten, den Campsong und auch einzelne Stücke zwischen Theaterstück und Predigt an jedem der vier Makan-Abende spielen.

Bis bald auf dem Bundescamp 2022!

Eure Leiter vom Ressort (Bereich) Bundescamp-Orchester