Im September 2021, nach einem halben Jahr suchen, war die Bundescamp-Band nun endlich komplett. Auf diesem Weg erlebten wir viele Wunder. Die Sänger/innen kamen tatsächlich alle aus dem Distrikt Ost (Erfurt und Wittenberg) und so konnten wir uns auch mal extra treffen. Alle anderen Instrumentalisten fanden sich aus Kassel, Jena, Baden-Baden und Stuttgart ein. Seit September haben wir uns monatlich für ein halbes Jahr per Zoom getroffen. In dieser Zeit ging es viel um die theoretische Vorbereitung: Songauswahl, Tonarten, gemeinsame Lieder mit Orchester und Chor finden, Organisation der Abendgestaltung, benötigte Technik, Orte und Termine für Probewochenenden, aber auch um Team Building und die ganz persönliche Entwicklung jedes einzelnen Bandmitglieds, denn nur zusammen sind wir stark. Das erste Probewochenende fand im Februar in Wittenberg statt und war somit unser erstes „reales“ Treffen als komplette Band. Sonntag durften wir im Gottesdienst den Lobpreis leiten. Wir waren nach den 3 Tagen überwältigt, über die musikalische und geistliche Einheit im Team! Unser zweites Probewochenende in Erfurt musste coronabedingt leider ausfallen. Doch wir freuen uns schon auf die dritte Probe in Kassel Ende April!

Judith Eyke (Leiterin der Band, RR-220 Wittenberg)