Hallo, wir sind Annie und Judith und leiten zusammen das Unterressort Regie im Hautpressort Arena. Unser Team besteht (bis jetzt) aus Joschua, Rico und Timon und uns zwei. Unsere Hauptaufgabe auf dem Bundescamp wird die Regie der Makan-Veranstaltungen sein. Das heißt wir kümmern uns darum, dass sowohl alle Proben als auch die Veranstaltungen selber glatt laufen und jeder zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Mikrofon auf der Bühne steht.
Annie und ich sind hierbei hauptsächlich für Planung im Vorhinein, Absprachen mit anderen Ressorts und die Kommunikation auf dem Vor- und Hauptcamp zuständig. Die Jungs schmeißen den Laden folgendermaßen: Josch ist für die Videoregie verantwortlich, sodass auch jeder in der Arena mitbekommt, was auf der Bühne vor sich geht, indem er festlegt, welches Kamerabild auf den Leinwänden gezeigt wird. Timon wird der sogenannte Show-Caller sein, d.h. er sagt an, was als nächstes passiert, wer auf die Bühne kommen soll usw. und Rico ist der Stagemanager. Er führt aus, was Timon ansagt. Wie der Name schon sagt – er managet die Bühne und wer und was wann rauf und wieder runter geht.
Wir sind somit die Schnittstelle zwischen den Ressorts auf (Band, Orchester, Chor, Theater) und denen hinter der Bühne (Tontechnik, Video, Licht).

Annie (RR-131 Leonberg) und Judith (RR-59 Regensburg)