– denn alle wollen essen! Bald ist es so weit und die letzten Teams haben sich zum Bundes­camp Kochwettbewerb angemeldet. Was? Ihr als Team wollt auch mit dabei sein? Dann schnell ein Menü erdenken und mit einer kleinen Bewerbungs-Geschichte von eurem Team an die Mailadresse kochwettbewerb@bundescamp.de schicken. Von den Einsendungen, die uns bis am 19. Juni 2022 erreichen, wählen wir die Teams aus und informieren euch. Am Tag der Wettbewerbe am 6. August seid ihr dann im Makkan mit dabei und dürft eure Kochkunst beweisen. Selbstverständlich darf der ganze Stammposten auch in den Rängen mit anfeuern, aber beim Kochgeschehen seid nur ihr dabei. Mitbringen müsst ihr eure Zutaten und Kochutensilien selbst und auch den Feuertisch gilt es selbst zu errichten. Schnell an die Rezepte-Kiste und dann los! Details findet euer Teamleiter im Campleitfaden oder natürlich auf Anfrage.

Im Moment suche ich auch noch eine Jury aus dem ganzen Bundesgebiet, damit auch alle Distrikte vertreten sind. Scheibe mir doch gerne eine Mail und bewirb dich als Leiter oder Juniorleiter zu dieser kulinarischen Aufgabe der Kochwettbewerbs-Jury.

Euer H@lmud (Helmut Sack, Hauptstammleiter RR112 Weinstadt 1)